(REVIEW) Schaebens Müsli Mousse Maske

(WERBUNG, von mir selbst bezahlt)

Hallo meine Lieben (:
Ich habe mir gedacht,dass ich in den nächsten Tagen jeden Tag eine Review zu meinen in den letzten Wochen aufgebrauchten Produkten bloggen werde.Damit hier auf meinem Blog nicht nur immer LE News oder Sortimentsupdates etc. online gehen, hoffe ich, dass ihr Gefallen daran findet, dass ich euch meine Testerfahrung mit den Produkten mitteile.Ich beginne heute und hoffe ihr habt Spaß beim lesen.



Beginnen möchte ich heute mit einer Gesichtsmaske,die in meiner letzten Pinkbox enthalten war.Es handelt sich hierbei um die Müsli Mousse Maske von Schaebens.Ich hatte diese Maske vorher noch nie getestet und sie ist mir auch in den Drogerien noch nie wiklich aufgefallen.Schaebens ist ja so ziemlich die bekannteste Marke,wenn es um Gesichtsmasken geht und fast jeder hat schon mal eine Maske aus dem Sortiment benutzt.Ich fand es toll,dass diese Maske als Goodie in der box enthalten war und es sich um eine handelte,die ich vorher noch nie gehabt habe.




Wie auf dem bild zu sehen,ist es das typische Schaebens-Design und fällt durch die weiße Verpackung,nicht sonderlich groß auf im Regal.
Allerdings ist die Maske dennoch besonders,denn die Packung enthält ein Pulver,das erst mit 10 ml Wasser oder Milch angemischt werden muss,um die Maske zu erhalten.Wenn man die Masse angemischt hat,sieht diese erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig aus,denn sie ist weiß,enthält aber verschiedene Inhaltsstoffe,die wie Kräuter aussehen,was warscheinlich das Müsli sein soll.(aber nicht so aussieht)
Die Maske soll sowohl die haut regenerieren und reinigen,als auch gleichzeitig eine Art Peeling sein.




Der Auftrag dieser Pampe erfolgte recht einfach,auch wenn man mega komisch damit aussieht,weil man diese benannten Stückchen im Gesicht kleben hat und es leicht an einen Streuselkuchen erinnert.
Die Maske soll 10 Minuten einwirken und dann sanft mit einem feuchten Tuch wieder runtergenommen werden.nach ein paar Minuten wird die Maske jedoch etwas hart,ähnlich wie die Black Mask und man kann das Gesicht kaum noch bewegen,weil es etwas spannt.Ich bin ja so ein Mensch,der Gesichtsmasken eigentlich immer länger drauf lässt,als beschrieben.Nach einiger Zeit habe ich sie dann mit lauwarmen Wasser abgespült und in kreisenden Bewegungen,um den Peelingeffekt zu nutzen,runtergenommen.
Nach dem abwaschen war meine haut nicht gereizt oder gerötet und ich habe die Maske gut vertragen,obwohl ich ziemlich empfindliche Haut habe.Das Ergebnis gefiel mir ziemlich gut,denn meine haut war ganz weich und glatt,also hat auch der Peelingeffekt gewirkt,denn es waren keine Hautschüppchen auf meinem gesicht mehr zu sehen.Der Inhalt der Packung reicht übrigens für mindestens 2 Anwendungen,denn je nach dem wieviel Wasser ihr beigebt,ist sie dicker oder dünnflüssiger und meine war ziemlich dick und ihr seht auf dem Bild den Rest,nach dem ich die Maske bereits einmal angewendet habe.Ihr solltet allerdings nicht zu lange warten,bis ihr sie aufbraucht,denn wie ihr sehen könnt,trocknet sie ziemlich schnell ein.


Fazit:

Ich kann euch diese Gesichtsmaske guten Gewissens weiterempfehlen,da sie der Haut nicht schadet und der Effekt echt toll ist,auch noch nach über 24 Stunden.
Also eine Kaufempfehlung von mir (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen