Hausmittel gegen Pickel


Ein Problem, welches jeder von uns ab und zu hat:ein fieser Pickel mitten im Gesicht!
Ausgerechnet wenn man ausgehen will oder etwas vorhat passt das natürlich garnicht und kann ab und an schon einmal am Selbstbewusstsein kratzen aber keine Sorge in diesem Post verrate ich euch sieben Hausmittel um das lästige unschöne Ding ganz schnell loszuwerden.


1.Teebaumöl

Das Teebaumöl gegen Pickel hilft ist heutzutage kein Geheimnis mehr und wird am häufigsten angewendet, um die Unreinheiten zu beseitigen.
Die Ursache für den häufigen Gebrauch des kleinen Helfers ist, dass Teebaumöl eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung hat, wodurch der Pickel schlichtweg ausgetrocknet wird und somit kleiner und kleiner wird, bis er ganz verschwunden ist.
Das Öl wird hierbei punktuell auf den Pickel getupft und keinesfalls im ganzen Gesicht verschmiert.





2.Gesichtswasser aus Apfelessig

Apfelessig spielt bei der Pickelbekämpfung dieselbe Rolle wie Teebaumöl, denn sie haben die gleiche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung.Ihr könnt euch ein eigenes natürliches Gesichtswasser herstellen indem ihr einen EL Apfelessig in ein Glas Wasser gebt.Das verrührt ihr und gebt die Mischung auf ein Wattepad mit dem ihr dann euer Gesicht reinigt.
Dadurch werden die Poren bereinigt und das entstehen weiterer Unreinheiten wird vorgebeugt.




3.Honig Maske mit Zimt

Für die besagte Maske verrührt ihr einen EL Zimt mit zwei EL Honig.Die entstandene Maske tragt ihr dann auf eure Haut auf(ob Gesicht oder Dekolleté) und wascht sie nach ca. 30 Minuten wieder ab.
Honig beschleunigt zum einen den Heilungsprozess der Haut, was super für die Regeneration nach entzündeten Pickeln ist.Zum anderen schützt Honig vorm weiterverbreiten der Bakterien.




4.Zitrone

Die Säure der Zitrone stoppt das Wachstum des Pickels und wenn ihr die Säure bzw. den Saft aus der Zitrone auf ein Wattepad drückt, könnt ihr sie direkt punktuell auf den Pickel tupfen und schon bald sollte der Pickel das Feld räumen.




5.Heilerde

Vielleicht kennen einige von euch die bekannte Heilerde der Marke Luvos, die für solche Produkte spezialisiert ist.Ihr könnt euch also die pure Heilerde holen, die es übrigens auch von Luvos gibt.Ihr mischt euch damit eure eigene Gesichtsmaske aus Heilerde zusammen indem ihr 1-2 TL Heilerde mit 10 EL Wasser mixt.
Die Maske tragt ihr auf und wascht sie ab, wenn die Erde angetrocknet ist.
Dadurch wird eure Haut von überschüssigem Fett befreit und die Poren werden geöffnet.Heilerde enthält viele Mineralien und Spurenelemente, die eure Haut ,wie der Name schon sagt, heilt.




6.Aloe Vera

Hier gibt es nicht viel zu sagen außer, dass das Gel der Aloe vera Pflanze Rötungen reduziert.Somit ist eure Haut weniger gereizt und die entzündete Stelle wird ausgeglichen.Das Gel hat gleichzeitig einen kühlenden Effekt.




7.Dampfbad mit Kamille

Kamille gibt es nicht nur als Tee bei Erkältungen, sondern auch im Kampf gegen den Pickel.Ihr bereitet euch einfach ein Schüssel mit heißem Wasser vor und gebt pure Kamille oder Kamille Teebeutel hinein und beugt euch darüber mit einem Tuch über dem Kopf.Der Dampf öffnet eure Poren und die Kamille hat eine antiseptische Wirkung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen