Beautyhacks #1



Dies wird eine neue Reihe auf meinem Blog, in der ich Beautyhacks für euch sammeln werde und sie mit euch teile.Ich habe jetzt einige Zeit lang gesammelt und überlegt, was ich selbst beim schminken tue, was eventuell nicht ganz Routine für andere ist.Es sind Tipps, hilfreiche Ideen und ich wünsche nun ganz viel Spaß.


1.Dein Concealer kriecht ständig in die Fältchen?

Ich hatte dieses Problem tatsächlich bis vor kurzem selber noch und bin wirklich froh, endlich eine Lösung dafür gefunden zu haben.Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es bei jedem funktioniert, ich gebe dir nur meine Tipps weiter.

Ihr tragt den Concealer ganz normal auf wie ihr es immer tut und statt diesen gleich abzupudern, wartet ihr.In der Zwischenzeit könnt ihr mit dem nächsten Step eurer Schmink Routine fortfahren.Wir warten, bis der Concealer in die Fältchen gekrochen ist und dann nehmen wir den Finger oder in meinem Fall ein Make-Up Ei und wischen das überflüssige Produkt aus den Fältchen heraus.Jetzt wird abgepudert, denn wenn wir jetzt noch länger warten, passiert es wieder.Puder muss auf den Concealer, solange dieser noch nass ist.


2.Lippenprodukt selber erstellen

Jeder hat einen Farbton oder eine Farbrichtung, die einem besonders gut gefällt.Bestimmt habt ihr dann auch einen Lidschatten in eurer Lieblingsfarbe.
Ihr benötigt bloß Vaseline oder eine ähnliche Creme und einen Lidschatten, den ihr als Lippenprodukt umfunktionieren wollt.
Ihr zerbröselt ein wenig des Lidschattens und vermischt dieses Puder mit der Vaseline.Schon habt ihr einen eigenen Lipgloss erstellt in eurer Lieblingsfarbe.


3.Lippenstift abgebrochen?

Nicht wegwerfen!Einfach ca. 1 Minute euren Föhn daran halten und schon wird der Lippenstift weich und ihr könnt ganz einfach über die Bruchstelle streichen, bis diese versiegelt ist.Über Nacht ins Gefrierfach und schon ist er wieder wie neu und ihr habt euch das Geld für einen neuen Lippenstift gespart.


4.Lippenstift matt bekommen

Einfach transparentes Puder nehmen und dieses über eure Lippen und somit über das Produkt, welches matt werden soll pudern.


5.Blotting Paper to go

Egal wo ihr seit, bestimmt gibt es dort eine Toilette.Glänzt euer Gesicht und ist fettig geworden den Abend oder Tag über? Nehmt euch ein Blatt Toilettenpapier und tupft euch dieses über euer Gesicht.Das Papier saugt das überschüssige Fett auf und das Gesicht wird abmattiert.


6.Eure Lieblingsmascara ist leer?

Das besondere an Mascara ist eigentlich immer das Bürstchen.Hebt dieses einfach auf und verwendet es weiter oder eine weitere Variante, dieses wiederzuverwenden ist, das Bürstchen als Wimpernbürstchen zu verwenden.


7.Die Mascara verklumpt eure Wimpern?

Ich persönlich nehme immer zwei verschiedene Mascaras, um meine Wimpern zu tuschen.Eine, die Länge schafft und Volumen, wobei die Wimpern verklumpen. Die andere ist lediglich zur Trennung der Wimpern da und braucht keine Länge mehr zu geben.Ich verwende dafür zwei Drogeriemascaras aber dazu folgt noch ein Post.


8.Trockene Kopfhaut?

Dafür eignet sich am besten, sich eine Bürste mit Naturhaarborsten zuzulegen.Diese verteilt die natürlichen Öle der Kopfhaut und somit werden Kopfhaut und Haare besser mit Feuchtigkeit versorgt.


9.Haarnadeln verrutschen ständig?

Um Bobby Pins haftend zu machen, einfach mit Haarspray besprühen und mit der gewellten Seite nach unten in die Haare stecken.Schon bleiben sie da, wo sie sollen und eurer Frisur steht nichts mehr im Weg.


10.Parfüm länger haltbar machen

Variante 1: Vaseline an den Hals schmieren und dann das Parfüm auftragen, dieses haftet dann an der Vaseline.

2.Variante: Parfüm aufsprühen und dann eine umparfümierte Bodylotion auftragen und schon habt ihr den Duft fixiert und er ist länger haltbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen