(Aufgebraucht) schauma repair& Pflege Spülung

(*WERBUNG, von mir selbst bezahlt)

Meine erste Spülung von der Schwarzkopf Haarpflegeserie schauma.Shampoos dieser Marke habe ich bereits ausprobiert und war immer überzeugt davon, nun war es an der Reihe, eine Spülung auszuprobieren.

Ich habe mich kurzerhand für die repair&pflege Spülung entschieden, die reparieren und regenerieren soll.Geeignet für strapaziertes und trockenes Haar und mit Sheabutter und Kokos-Extrakt angereichert soll die Kämmbarkeit bis zu 3x verbessert werden.

Optisch finde ich die Verpackung nicht sehr ansprechend, nichts spektakuläres und ziemlich schlicht gehalten.Die Verpackung ist schon seit Jahren die gleiche und wenig aufregend.



Der Geruch ist wirklich angenehm, nach einem Hauch von Kokos aber irgendwie auch ein klein wenig schokoladig.
Die Textur ist super, nicht zu flüssig und nicht zu cremig und lässt sich toll in den Längen verteilen.
Schon im Haar beim einwirken wird die Konsistenz plötzlich klebriger und haftet sehr stark im Haar.

Nach dem ausspülen ist zunächst zu bemerken, dass die Haare Griffigkeit haben, jedoch sehr zusammen kleben und sich nach dem föhnen total fettig und ölig anfühlen und sich ganz im Gegenteil zum Werbeversprechen überhaupt nicht gut durchkämmen.

Fazit:

Das Gefühl im Haar war sehr unangenehm und ich hätte mir am liebsten die Haare direkt nochmal gewaschen, so klebrig und ölig haben sich meine Spitzen angefühlt.
Ich persönlich würde diese Spülung nicht mehr anwenden und kaufen, da habe ich bereits bessere verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen